Die Geschichte hinter Podbi344 in Hannover

Podbi344 in Hannover ist mehr als eine Adresse für uns. Es erfüllt uns mit Freude, hier jeden Tag mit netten Menschen zu tun zu haben und Ihnen helfen zu können. Das ist unsere Berufung. Was hinter dem Praxisnamen steckt und warum wir diesen Namen ausgesucht haben, erklären wir im Blog.

Unsere Adresse: Die Podbielskistraße in Hannover

Die Abkürzung Podbi steht für den Straßennamen, in der unsere Zahnarztpraxis zu Hause ist. Die Podbielskistraße ist eine der wichtigsten Ein- und Ausfallstraßen Hannovers – und natürlich auch für uns etwas Besonderes. Schließlich bringt sie uns jeden Tag zu unserem Arbeitsplatz.

PODBI344:  Zahnärzte und Implantologen in Hannover

Was die Wenigsten wissen: Podbielski war ein Förderer und Unterstützer der Olympiabewerbung 1916 und hat sich für den Bau des ersten Deutschen Stadions in Berlin stark gemacht. Am heutigen Olympiastadion erinnert bis heute die Podbielski-Eiche an den Staatsmann, dessen Frau Margarete von Twardowski übrigens gebürtige Hannoveranerin war.

Dafür stehen wir mit unserem Namen

Unsere Zahnarztpraxis finden Sie bei Hausnummer 344 – daher die Abkürzung Zahnklinik & Zahnärzte Hannover in der PODBI344. Wir hätten uns natürlich auch einen anderen Namen einfallen lassen können. Doch unseren Implantologen Dr. Gerald Schillig, Sven Schwenke de Wall und ihr gesamtes Team war es nicht so wichtig, was auf dem Türschild steht.

Vielmehr geht es uns darum, wer hinter Podbi344 steckt. Und das ist ein Team, das sich das Vertrauen der Patienten in den letzten 12 Jahren durch Fleiß, Respekt und Können verdient hat. Deshalb ist die Podbielskistraße 344 in Hannover eine sehr gute Adresse für Zahnmedizin auf höchstem Niveau!

Facebook