Podbi344 spendet 500 Euro an Löwenzahn – das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche

Als Nachbarn muss man zusammenhalten. Daher spenden wir 500 Euro an “Löwenzahn – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V.” Direkt gegenüber unserer Praxis bekommen trauernde Kinder wichtige Unterstützung bei der Verarbeitung eines Verlustes. Wir sind der Meinung: Solche Einrichtungen verdienen mehr Aufmerksamkeit! Daher sind wir froh, einen Beitrag leisten zu können!

Professionelle Trauerbegleitung für Kinder

Kinder und Trauer – das passt eigentlich nicht zusammen. Gerade in der Kindheit sollten wir doch ohne Sorgen und mit der Gewissheit aufwachsen, dass die Welt da draußen in Ordnung ist. Doch manchmal schreibt das Leben andere Geschichten. Umso wichtiger ist es, dass Kinder in diesen Zeiten Menschen an ihrer Seite haben, die sie unterstützen. So wie die die Mitarbeiter von “Löwenzahn – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V.”.

Hier helfen die Betreuerinnen den Kindern und Angehörigen dabei, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Die professionelle Trauerbegleitung zeigt den Kindern aber auch, dass Spaß und Frohsinn trotz der Trauer immer noch einen Platz in ihrem Leben haben können.

Soziales Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit

Das Löwenzahn-Zentrum leistet großartige Arbeit, daher möchten wir die Einrichtung mit 500 Euro unterstützen! Das soziale Engagement in Hannover ist uns sehr wichtig. Wir haben hier seit 12 Jahren unsere berufliche Heimat gefunden und möchten den Menschen hier gerne etwas zurückgeben – auch wenn es ausnahmsweise mal nichts mit gesunden Zähnen zu tun hat!

Facebook